wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geduld zum zweiten....

Der neue Shop ist immer noch nicht fertig!!

Draussen herrscht Hochnebel und es ist einfach grau!!!!

Mein Büro erledigt sich nicht selbständig!!!

Aber nun zu produktiveren Dingen.

Bei diesem Ding handelt es sich um einen Auftrag vom Hauszwerg. Immer wenn wir in der nähe der Kardiermaschine sind, kardet sich der Hauszwerg wieder ein paar Gramm. Mein Job ist es, die Fasern zu spinnen und danach zu einem "Zabeli" zu verstricken. Was genau ein "Zabeli" ist wird verraten sobald das Ding fertig ist.

Daneben spinne ich jeden Tag ein wenig an meiner selbstgefärbten Merino.

Blau, Grün und Gelb sind bereits auf der Spule und nun folgt noch Orange und wenig Rot.

Und da es mir sonst noch langweilig werden könnte, habe ich mir noch in den Kopf gesetzt bis am Freitag eine Tasche für das Reisespinnrad zu nähen.

Ich sage nur soviel, nähen ist nicht meine Stärke..............

1.4.09 14:15


Geduld

Zur Zeit brauche ich recht viel Geduld.

Zum einen gibt es schöne Momente die einfach Geduld brauchen wie die Ankunft eines Paketes von Deutschland das ich erst in einer Woche öffnen darf.

Zum anderen gibt es weniger angenehme Dinge die noch viel mehr Geduld benötigen. Angefangen bei myblog der immer wie mehr spinnt und zum anderen der Spinnwebstube-Shop der immer noch nicht ganz fertig ist und einfach viel, viel zu viel Zeit benötigt bis alles dort ist wo es hin gehört.

Aber zum Glück gibt es auch schöne Momente die ich einfach geniesse, wie das auspacken meiner Schätze von letzten Mittwoch.

Merino/Seiden Mischung von Huttwil

Alte Holzspulen mit wunderschöner Seide von meinem Lieblingslieferanten.

Und heute Abend werde ich mich ans Spinnrad setzenund meine Hausaufgaben fertig spinnen.................... Nächsten Freitag ist Spinntreffen.

29.3.09 15:08


7 Zwerge

 

Nein es war nur ein Zwerg und 4 Frauen die heute hinter die sieben Berge reisten

und nein, wir haben nicht Bananen eigekauft!

25.3.09 21:14


Frühling

Vielleicht hilft etwas Farbe damit der Frühling kommt..........

 

Verschiedene Fasermuster wild gefärbt.

25.3.09 21:11


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung