wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fertig

So der Webstuhl ist leer!!! 2 Meter Jackenstoff und etwas mehr als 2 Meter Klaralund sind fertig. Jetzt ist beides im Wollprogramm in der Maschine und muss dann noch trocknen. Ob aus dem Stoff für den Klaralund wirklich ein solcher auch wird muss ich erst noch entscheiden wen ich den gewaschenen Stoff vor mir habe.
Hab mich für den Freitag bereits im Webatelier einer Kollegin angemeldet um wieder Nachschub abzuholen. Dieses mal wird es ein Zettel für Hand- und Geschiertücher geben. Ich denke mal an die Farben Blau und Grün.
Daneben habe ich noch die letzen zwei Abende die ersten 120 gr Wolle für die Sunrise Jacke versponnen und bin recht zufrieden mit dem Ergebniss. (Fotos folgen)
2.3.06 07:45


Lieblingsplatz

Momentan dreht sich bei mir alles ums Spinnen. Mein Ziel ist, dass bis am 15 März die Wolle für die Sunrise Jacke bereit ist. Bis jetzt sind rund 300 gr rote Merinowolle fertig verzwirnt. Auf dem Foto seht ihr mein Spinnplätzchen. Da es draussen ja ein bischen Schnee hat und kalt ist ist es bei uns zur Zeit der schönste Platz in der Stube. Ich muss dazu sagen das die Ofenbank immer schön warm ist da es ja unsere einzige Wärmequelle in diesem Zimmer ist. Auf dem Ofenbank sieht man ansatzweise noch die verfilzten Socken die am trocknen sind. In den nächsten Tagen sollsten sie noch eine Latexsohle erhalten.
7.3.06 21:41


Wolle für Sunrise Circle

Irgendwie komme ich in den letzten Tagen nicht so richtig vorwärts. Mein Problem ist das ich immer wie dünner spinne. Meine Befürchtung ist das ich am Schluss Wolle in ca. 4 verschiedenen Stärken habe und somit zuwenig von einer Sorte für die Jacke. Beim Poncho hatte ich diese Probleme nicht aber bei dieser Merinowolle geht es mir irgendwie immer wie besser von der Hand und ich werde immer wie dünner und dünner! Ich geh jetzt mal wieder ans Spinnrad und verzwirne nochmals 50 gr und schau mal morgen wie viele Laufmeter diese haben!!
13.3.06 21:12


Spinnen oder Stricken?

So, heute ist der Beginn des Sunrise Circle Knitalong! Und ich habe mich entschieden noch nicht anzufangen, sondern zuerst brav die Wolle fertig zu spinnen. Irgendwie sieht es jetzt auch nicht einmal so schlimm aus wie ich dachte. Die Lauflänge der Wolle schwankt zwischen 140 und 160 Meter pro 100 gr. und die Maschenprobe stimmt nun auch. Was mir zur Zeit mehr Sorge macht ist das evt das Kardband gar nicht reicht!!! Wenn ich alles auf die Waage lege komme ich total nur auf 890 gr. (Bezahlt habe ich doch 1Kg!!) Und 150 gr habe ich schon für ein anderes Projekt verbraucht, somit bleiben noch 740gr. Mal schauen ich spinne nun die nächsten paar Tage fröhlich vor mich hin und hoffe am Wochenende mit Stricken anfangen zu können.
15.3.06 07:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung