wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





french bag

Diese Woche wurde wieder mal etwas fertig!!
Ich hatte im Estrich noch dicke Dochtwolle die ich mal auf dem Flohmarkt gekauft hatte. Ich wollte mal damit einen Teppich weben, musste aber in der zwischenzeit feststellen das dafür mein Webstuhl nicht geeignet ist. Und als ich mal so eine Tasche auf einer Blog-Seite gesehen habe wusste ich für was ich die Wolle gebrauchen könnte. So entstand in nur drei Tagen eine Tasche die jetzt neben dem Webstuhl steht und mit Wolle und Zubehör zum Webstuhl gefühlt ist.
.
Die Sunrise Jacke wächst dagegen nicht so schnell!!! Ich bin jetzt fast am Ende des zweite Vorderteil und muss dan noch den Rücken stricken. Bis jetzt macht es immer noch sehr viel spass daran zu stricken und die Wolle sollte auch reichen
7.4.06 14:02


Neues Objekt

Erst kürzlich habe ich bei Uta diese tolle Wolle bestellt.
Und gestern habe ich das Objekt dazu gefunden. Es ist ein hauchdünner Schal den ich im letzten Interweave Knits gefunden habe. Laut Anleitung braucht man nur 50gr. Wolle dazu! Somit ist klar das die Sunrise Jacke so schnell als möglich fertig sein muss damit ich mit dem neuen Objekt anfangen kann.
13.4.06 14:08


Ostereier

Heute durfte unser 2 1/2 jähriger Hauszwerg Eier (und Umgebung) färben. Am Schluss war aber noch so einiges an Farbe übrig und so entschieden wir uns noch Wolle zu färben. Jetzt ist die Wolle draussen am trocknen und ich bin sehr überrascht wie schön die Farben geworden sind. Die Eier selber wurden nähmlich nicht richtig farbig!! Somit haben wir jetzt nicht nur Ostereier sondern auch Osterwolle.
14.4.06 14:42


Wollwickler

Schaut mal was der Osterhase mir ins Nest gelegt hat!!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Wollwickler der nicht aus Plastik ist. Aber irgendwie scheint dies relativ schwierig zu sein. Als ich aber gestern auf dem Ostermarkt in Bremgarten war was sah ich da!!! Ein Wollwickler genau nach meiner Vorstellung. "Alt, kein Plastik dran, einfach schön".
Ich überlegte mir kurz wieviel ich ausgeben wollte und fing dan mit dem Verkäufer an zu handeln. Da dieser keine Ahnung hatte wozu man das Ding gebrauchen konnte, konnte ich ihn auf 10.- runterhandeln!!!!!!! Wenn das kein tolles Ostergeschenk ist!!!!!!!!
18.4.06 09:04


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung