wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Regen,regen,regen!!!

Was macht man anderes als zu stricken bei diesem s....... Wetter!
Meine Summer Sock Swap sind zwar fertig, gezeigt werden sie aber noch nicht. Und da ich noch einen resten Wolle hatte stricke ich jetzt noch mal ein paar Lochmustersocken.
Ich hab mir ein paar Rosenholznadeln gekauft und es strickt sich tip top damit. (Am Montag bestellt, am Mittwoch geliefert!!)



Was übrigends meine Fotos machen, keine Ahnung!!!
Gestern waren sie plötzlch wieder da, jetzt sind sie wieder weg.
Hat jemand anderes auch solche Probleme?
2.6.06 14:34


TRELLIS SCARF

In der Frühlingsausgabe der Interweave Knits habe ich mich sofort in den luftig leichten Schal verliebt. Aber eben, eine tolle Englische Anleitung und ich ein purer Anfänger.
Aber da gibt es ja ganz liebe Menschen die einem weiterhelfen und dank dem Forum bei Franziska (strickeria) war die Anleitung plötzlich übersetzt.
Vor einer Woche habe ich nun mit der Mohairwolle angefangen zu stricken. Bis jetzt finde ich das Ding sehr schön und einfach nur weich. Die richtige Wirkung kommt glaube ich erst nach dem Spannen. Aber das dauert noch eine Zeitlang. Da man bei ein paar Reihen fast nicht vorwärts kommt wird es wohl ein grösseres Projekt bis das Ding fertig wird.

8.6.06 14:39


Sonnenhut

Wie man doch mit wenig einem Kind Freude machen kann.
Am Samstag beim Einkaufen sah unser Hauszwerg so einen Hut und meinte nur "Mami strickst du mir einen?" da kann man doch nicht nein sagen. Gestern war ich dan ganz brav und während der Hauszwerg im Sandkasten sass habe ich den Hut gehäckelt.
Fazit; verlasse dich nie auf eine Anleitung die ganz einfach ist !!!!
12.6.06 21:30


Wochenende am See

Ein wunderschönes Wochenende ist zu Ende!!
Wir waren nach langer Zeit wieder mal ein Wochenende am schönsten See der Schweiz!!!
Bei tollem Wetter konnten wir so drei wunderschöne Tage mit Nichtstuen, Faulenzen, auf den See schauen und gut Essen verbringen.
Handarbeitsmässig habe ich somit absolut nichts gemacht!!


Jetzt gehe ich noch Einkaufen und werde noch eine Kleinigkeit besorgen die ich den Lochmustersocken beilegen kann, die diese Woche auf die Post gehen
19.6.06 08:31


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung