wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Atelier

Es ist fertig!!!!!!.
Gestern war es soweit.
Mein neuer Raum ist fertig renoviert und eingerichtet.
Rund einen Monat hat es gedauert bis die Wände gestrichen, ein Boden verlegt und eine neue Decke eingezogen wurde.
Ich war somit wohl die einzige die irgendwie froh war das der August so richtig verregnet war. Somit hatte ich keine Motivationsprobleme beim Renovieren. Wie das der Garten aussieht, darüber reden wir jetzt mal nicht. Auch alles andere kam irgendwie zu kurz. Aber jetzt sollte es besser werden. In drei Wochen gehts nähmlich in die Ferien. Somit sollte die Zeit reichen Haushalt und Garten wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Fotos vom Atelier folgen sobald die Sonne raus kommt
4.9.06 07:36


Fotos

So nun die versprochenen Fotos vom Atelier.
Bitte nicht genau schauen, ich habe noch kein Opfer gefunden das gerne Fenster putzt.





Und somit verschwinde ich für heute wieder in den Garten damit es nicht mehr so lange ein Urwald ist.
5.9.06 08:22


TRELLIS SCARF

Anfangs Juni habe ich mal mit einem TRELLIS SCARF angefangen. Da ich diesen Schal aber zwei Rapporte breiter stricke, wächst er auch dementsprechend langsam. Und da ich ja absolut nicht wirklich geduldig bin, hab ich mir kurzerhand einen zweiten, diesmal sogar noch weniger breit als das Original angeschlagen. Und siehe da, so einen leichten Sommerschal strickt man locker nebenbei in zwei drei Wochen.
Fertig war er bereits mitte August aber gewaschen und gespannt wurde er erst gestern.

Gestrickt aus 48 gr einer Seiden-Leinen-Mischung (Setalin)
24cm breit und 150 cm lang

Und den Überbreiten, noch nicht fertigen, werde ich wohl mit in die Ferien nehmen damit er auch irgendeinmal fertig wird!!!!
8.9.06 14:41


Tasche

Nachdem mir die Tasche die ich ja mal im Kleinformat für den Hauszwerg gemacht habe so gut gefällt, habe ich mich an eine Grosse gewagt. Gestrickt ist das ganze zum Glück noch relativ schnell. Zur Zeit warte ich bis sie aus der Waschmaschine kommt. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl so viel Wolle verstrickt zu haben und evt kommt die Sache am Schluss nicht gut raus. Am meisten Angst machen mir die Träger. Wie lang müssen sie wohl gestrickt sein damit es am Schluss genau passt. Ich habe jetzt mal 180cm gestrickt und es sieht extrem lang aus. Mal schauen, es dauert noch eine halbe Stunde und dann wird die Waschmaschine hoffentlich etwas brauchbares rausspucken!!
10.9.06 07:55


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung