wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einkauf

Ich bin euch ja noch ein Foto schuldig von meinem Einkauf in Huttwil.



Eigentlich gar nicht viel
Hinten sieht man Baumwolle zum Weben (war immer noch in Aktion da Restposten und musste somit umbedingt mit)
Links aussen drei Strangen Boucle-Mohair von Ashford, auch diese ist zum Weben. Plus in der Mitte vier Spulen Seide. Und ganz rechts noch Stinknormale Wolle für ein paar gefilzte Socken für eine Kollegin.
Somit war ich eigentlich noch sehr vernünftig und habe mich recht zurückgehalten beim Einkaufen.
1.11.06 21:09


Foto



So nun hoffe ich ihr könnt das Foto sehen!!
Bei mir zeigt es im letzten Text bereits da Foto an
Jetzt dachte ich schon ich hätte mein Problem mit der Fotoverwaltung gelösst, indem ich bei yahoo ein Fotoalbum eröffnet habe und die Bilder so einfüge, aber auch das will nicht funktionieren. Und irgendwie habe ich doch gar keine Lust auf solche PC-Probleme, ich möchte viel lieber wieder am Poncho stricken!!!
2.11.06 20:54


Fertig oder doch nicht?!

Eigentlich ist der Poncho nach drei Stunden Fäden vernähen nun fertig. Aber irgendwie habe ich es schon beim zusammennähen befürchtet und bei der ersten Anprobe bestätigte sich meine Befürchtung.
Er ist noch zu kurz!!!!
Somit hätte ich gestern Abend die untere Kante wieder aufgetrennt und stricke nun noch ein paar Reihen dran. Das ganze dauert aber so seine Zeit da ich über 350 Maschen auf der Nadel habe. Und langsam aber sicher sollte das Teil mal fertig werden ich verliere nämlich sonst noch die Freude daran.
8.11.06 08:01


Strickunlust und Weblust

Irgendwie läuft es mir beim Stricken nicht so wie ich möchte. Der Poncho kommt mit seinen 400 Maschen nur sehr sehr langsam vorwärts und ich muss mich jedesmal überwinden daran zu sitzen.
Dafür hat mich wieder mal die Weblust gepackt. Die letzten zwei Tage habe ich einen Webstuhl eingerichtet für Schultertücher in Herbstfarben und der zweite Webstuhl mit einer Leinenkette für Tischsets wartet schon.

Für alle Schweizer in meiner Nähe; ich werde am Samstag in Huttwil vorbeifahren und evt beim Spycher-Handwerk reinschauen, da ich das letzte mal von dem Mohairgarn zu wenig gekauft habe. Sollte jemand etwas brauchen kann er sich bei mir melden.
10.11.06 10:09


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung