wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurzurlaub

Ganz spontan haben wir uns letzte Woche entschieden das tolle Wetter zu nutzen und sind ein paar Tage hier hin gefahren. Auf dem Weg dahin sind wir auch hier vorbei gefahren. Aber ich war ganz tapfer und bin einfach dran vorbei gefahren. Eigentlich war es ganz einfach; ich habe einfach an mein kleines Wolllager gedacht und schon waren wir vorbei.
Die Tage in den Bergen waren toll und der kleine Hauszwerg stand das erste mal auf den Ski. Jetzt werde ich mal in den nächsten Tagen meine Dokumente vom ersten Kurstag des Bindungslehrgangs ordnen und dan hat mich der Altag bereits wieder.
5.2.07 07:23


Standort

Irgenwie war es die letzte Zeit recht ruhig hier. Zur Zeit läuft einfach zuviel auf einmal so das der PC meistens erst am Schluss dran kommt. Ich habe aber beschlossen in jeder Rubrik des Blog einen kurzen Standort zu machen damit Ihr aber vorallem ich selber wieder mal auf dem neusten Stand der Dinge bin.
Bei Dies und Das gibt es eigentlich nur etwas sehr ärgerliches zu berichten. Unsere Digikamera hat sich entschieden nicht mehr zu funktionieren. Irgendwie haben ihr die letzten Ferien am Meer nicht so richtig gut getan und sie hat die letzte Zeit immer wieder Probleme und hat sich jetzt definitiv entschieden nicht mehr zu funktionieren. Im Fachhandel meinten sie nur, dass so ein Sandsturm keiner Kamera gut tut und das sich eine Reparatur sowieso nicht lohnen würde!!
Somit wir es in der nächsten Zeit nur relativ schlechte Fotos von der Uraltdigikamera in diesem Blog zu sehen geben.
9.2.07 07:38


Standort Spinnen und Färben

Da das Spinnrad diesen Samstag dringend leer sein muss, habe ich mich dran gemacht die Woll-Soja-Faser zu verspinnen. Die verzwirnte Wolle habe ich mit Ashfortfarben im Dampfsteamer gefärbt. Das Ergebnis gefällt mir recht gut, dass einzige was ein wenig verloren ging ist der Glanz der Sojaseide. Ich werde das nächste mal etwas mehr Soja-Seide gebrauchen und nicht 1:1 mischen mit der Merinowolle. Zum verspinnen ging die Mischung sehr gut.

85 gr Woll-Soja-Seiden-Mischen mit einer Lauflänge von 230 meter/100 gr

Morgen werde ich mein Spinnrad einpacken und fahre damit nach Reinach an einen Spinnkurs. Mit im Gepäck werden sein Baumwolle, Ramie, Seide und Cashmir. Das Ziel wir sein am Abend von jeder Faser einen Probe versponnen zu haben.
9.2.07 09:11


Standort Stricken

Für die paar Tage in Samnaun habe ich einen Schall mit Sockenwolle angefangen. Ich denke das Muster kennen ja alle. Dieses Projekt läuft jetzt so nebenbei beim Fernsehschauen.



Angefangen habe ich nun auch mit dem Projekt von Franziska . Die ersten zwei Plätzli sind gestrickt und jetzt muss ich mich zuerst wieder ans Spinnrad setzten und die nächste Faser verspinnen. Am Ende möchte ich eine Decke mit möglichst vielen verschiedenen Wollqualitäten. Über die Grösse habe ich noch nicht gross nachgedacht. Ich stricke mal die nächsten paar Monate und schaue mal wie viel Plätzli entstehen.
9.2.07 09:32


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung