wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zurück

Nach über 10 Tagen Grippe, zuerst hat es mich getroffen und anschliessend noch die Kleine ink. anschliessender Mittelohrenentzündung geht es uns wieder besser. Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in den Ferien. Wir haben entschieden dieses Jahr unsere Ferien in der Schweiz zu verbringen und haben so ein paar Tage am Thunersee verbracht. Auch im Sommer werden wir dort zwei Wochen verbringen. Und Insider wissen bestimmt das es von Thun nach Bern nur einen Katzensprung ist und somit ist klar das ich nun entlich auch mal im absolut tollsten Wollladen der Region war. Bilder folgen noch.

5.3.07 06:46


Wavy

In den Ferien habe ich fast nichts gestrickt. Einzig der Wavy würde fertig, richtig passend zum Frühlingswetter!!!
Ein wenig gesponnen habe ich auch damit ich wieder Material habe um Plätzli für das Deckenprojekt zu stricken.
5.3.07 20:09


Es wird kalt diesen Sommer

Gestern habe ich beim vorbeigehen die neue Filati gekauft. Betonung auf Frühling/Sommer Ausgabe. Das Titelbild sah noch gut aus, aber als ich das Heft durchblätterte war ich nur noch entäuscht. Ich habe ein einziges Model gefunden das ich evt. nachstricken würde. Eine Wickeljacke. Aber das war es dan auch schon. Für eine Frühling/Sommerausgabe erwarte ich irgendwie kurze Ärmel, ein, zwei Top. Gefunden habe ich ganz viele lange Ärmel ein paar Lochmusterpullis und zwei Pullunder. Aber kein einziges Top oder etwas was mich wirklich an Sommer erinnern würde. Somit habe ich wieder etwas gelernt; auch bei einem Strickheft das ich eigentlich kenne und bis jetzt fast immer gekauft habe beim Kauf trotzdem ganz genau rein schauen.
9.3.07 06:32


Einkauf im Paradis

In den Ferien habe ich mit einer Kollegin einen Abstecher nach Bern gemacht und wir sind in den Wollwirrware Laden gefahren.
Die ganze Pracht hat mich fast erschlagen. Obwohl der Laden klein ist haben wir es fertig gebracht über zwei Stunden dort zu bleiben.



Beim Einkaufen habe ich mich aber ganz brav zurückgehalten und nur ein paar Proben von der Alpaka und der Eskimo von Drops mitgenommen plus etwas zum weben.
Die Alpaka ist bereits in Arbeit und soll ein Sommerjacke für den Hauszwerg werden und die Eskimo möchte ich Strickfilzen.
Der Nachmittag in Bern hat sich gelohnt. Es ist schon faszinierend all die tollen Qualitäten auf einmal zu sehen.
13.3.07 07:23


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung