wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wolle ist trocken

Heute war die Wolle trocken und ich konnte sie zu einer 100gr Strange umwickeln. Links sieht man noch eine kleine Strange wie sie nach dem Färben ausgesehen hat und in der Mitte im gewickelten Zustand.

Da ich die Zusammensetzung der Wolle nicht genau kenne, habe ich bereits eine Maschenprobe gemacht und bei 40 Grad gewaschen. Jetzt werde ich noch ein paar Socken davon stricken, diese tragen und waschen und danach kann ich sagen ob ich mit der Wolle zufrieden bin.
Bis dahin ist es noch eine Zitterpartie, da ich ja ein "paar" von diesen Strangen gekauft habe und noch weitere färben möchte. Aber die schönste Sockenwolle bringt nichts, wenn man nicht tragbare und vor allem waschbare Socken daraus stricken kann.
1.4.07 20:18


Lebenszeichen

Uns gibt es noch!!!
Aber bei solch einem schönen Wetter sind wir eigentlich nur noch im Garten anzutreffen.

11.4.07 21:46


Disziplin

Ein bisschen Disziplin hatte ich aber neben dem Garten doch noch. Ich habe heute Abend noch weitere drei Muster für den Bindungslehrgan gewoben und komme meinem Ziel möglichst alles bis zum nächsten Kurs gewebt zu haben etwas näher.



Im ganzen sind es über 20 Muster die ich bis zum nächsten Kurstag weben muss.

Über die Ostern habe ich noch eine neue Schalkette aufgebäumt und heute konnte ich sie anweben. Eigentlich wollte ich Sommerschals weben, der erste Schal wird aber bereits wieder etwas für den Winter. Kette und Schuss sind Wolle.



Die weiteren Schals habe ich in Seide und Leine geplant.
11.4.07 21:54


Sockenwolle

Diese Wochenende wurde richtig heftig gefärbt.
Dank dem schönen Wetter trocknete alles sehr schnell und in der Zwischenzeit sind bereit 800 gr Sockenwolle gewickelt und müssen nur noch angeschrieben werden.



Aus der ersten Strange Wolle die ich von zwei Wochen gefärbt habe sind nun die ersten Socken gestrickt und ich bin fleissig am tragen und waschen um zu schauen ob die Wolle wirklich für Sockenwolle geeignet ist. Der Lieferant konnte mir auch beim Nachfragen nicht genau sagen wie die Zusammensetzung der Wolle ist. Mein Eindruck bis jetz ist aber sehr gut. Ich empfinde es als angenehmes Sommersockengarn.

17.4.07 21:26


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung