wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spinn-Web-Stube offen

Vor 13 Monaten bin ich mit einem Webstuhl in die alte Schmiede eingezogen. Dieses Wochenende war Tag der offenen Tür in meinem Atelier. Viel ist in diesem Jahr gelaufen und nun bin ich richtig glücklich dass alles funktioniert hat und die ersten drei Tage der offenen Tür überstanden sind. Am nächsten Samstag folgt noch der letzte Tag und danach kehrt wieder Ruhe ein.
Am Freitag wurde ich richtig überrumpelt, innerhalb einer halben Stunde standen 10 Personen plus Zeitung in meinem Atelier! Danach wurde es etwas ruhiger und ich konnte noch den Rest fürs Wochenende vorbereiten. So richtig los ging es dan am Samstag punkt 14 Uhr. Gleichzeitig haben wir im Quartier einen Flohmarkt organisiert. Und mit diesem kam so richtig Leben in die ganze Sache.

Wer genau hinschaut sieht jemand in orange. Wer das wohl ist? Schon kurz nach zwei war der Tisch im Atelier voll und eine Strickrunde hatte sich organisiert. Franziska, Zizi, Daniela, Kathrin mit ihrer Tochter und Therese

Und es ging so gemütlich und zufrieden weiter. Ganz liebe Personen aus der ganzen Schweiz waren auf Besuch. Sogar aus der Ostschweiz und aus dem Berneroberland reisten sie an. Einfach schön war es!
Und ich möchte allen die da waren einfach Merci sagen für den lieben Besuch, die Geschenke, Blumen und guten Wünsche. Ich habe mich riesig gefreut!!!
9.10.07 07:09


Neue Projekte und Ideen

Gestern war der letzte offene Tag in meinem Atelier. Die 4 Tage waren ein wunderschönes Erlebnis. Ich konnte ganz viele neue Leute kennen lernen und habe ganz viele bekannte Gesichter gesehen.
Nun ist es vorbei und ich habe wieder mehr Zeit um einfach etwas Neues auszuprobieren und einfach etwas für mich zu machen. Nachdem wir am Donnerstag in Dübendorf an einer Webausstellung und heute an der Creaktiva waren fehlt es auch nicht an Ideen. Es sind schon fast wieder zu viele Sachen die ich auf einmal anfangen möchte.
Aber zuerst ein paar Bilder von der Webausstellung


Und ein paar Sachen die einfach mitgelaufen sind als wir bei der Creaktiva waren.

links etwas Angora, unten die neue Seiden/Merino Mischung von Vetsch und recht ein paar Wollflocken zum Basteln.
In der Mitte sieht man unseren neuen Hauszwerg. Beatrice war am Samstag im Atelier zu Besuch und hat unserem Hauszwerg einen kleinen Hauszerg geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut und möchte zur Zeit nur noch filzen!!!! An dieser Stelle nochmals einen herzlichen dank an Beatrice für den Zwerg und die tolle gefilzte Vase die ich geschenkt bekommen habe.
14.10.07 16:43


Cashmere

Letze Woche war ich für eine Kundin auf der Suche nach Cashmere Garn zu einem bezahlbaren Preis. Nach ein paar Telefon musste ich merken das es sehr schwierig wird Cashmere zum färben zu finden.
Aber auf etwas sehr spannendes bin ich trotzdem gestossen. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Cashmeregarn mit dezenten farbigen Baumwolltupfen. Zur Zeit hat das Garn noch Lacequalität. Es besteht die Option, dass der Verkäufer die Qualität noch verzwinen könnte, so das man es mit ca. Nd.3 verstrickbar ist. Nun die Frage an meine Leser. Hätte sonst noch jemand Interesse an einer solchen Qualität? Sobald ich über 2 Kg bestellen würde, ist das verzwinen gratis. Der Preis pro Kilo liegt bei ca. Fr. 150.-
Ich werde Ende Woche eine Garnprobe erhalten und daraus eine Maschenprobe stricken und sie im Blog zeigen. Die Bestellung würde Anfangs nächster Woche raus gehen.
16.10.07 13:29


Winter?


Ich melde mich wieder sobald wieder fit bin.
20.10.07 16:26


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung