wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Amedisli

Die letzte Woche lief wieder so viel!!!
Die Zuckerjacke ist kaum gewachsen, irgendwie hatte sich ein Fehler eingeschlichen . Dafür wurden ein paar Kleinigkeiten fertig.
Das neu erstandene Cashmeregarn musste sogleich getestet werden und was geht schneller als ein paar Amedisli zu stricken. Für mich habe ich ein paar ganz schlichte für jeden Tag gemacht. Der Hauszwerg wollte noch etwas Farbe und ist nun ganz glücklich damit. Als wir die Wolle abholten letzte Woche fand ich auch gleich noch ein paar schöne Holzknöpfe für die Zuckerjacke.

Zum Cashmeregarn kann ich nur sagen, es ist ein Traum. Wunderbar weich und leicht und trotzdem wärmt es herrlich.
5.11.07 09:10


Neue Pläne

Gestern hat mich irgendwie wieder der Webvirus gepackt. Nach der letzten Auftragsarbeit habe ich die Webstühle kaum mehr angeschaut. Aber gestern obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu hatte, musste es einfach sein.
Da aber nach 10cm weben der letze Schal auf der Kette fertig war, musste ich wohl oder übel ein neues Projekt anfangen. Die Kette für Gästetücher habe ich schon vor zwei Wochen geschärt und so dauerte es nicht lange bis die Kette auf dem Webstuhl war. Heute Abend wir mit Hilfe des Webknechts aufgebäumt und danach kan es ans einziehen gehen. Wenn mein Zeitplan stimmt, kann ich Anfangs nächster Woche wieder weben, weben und nochmals weben.
8.11.07 06:17




9.11.07 13:11


Liebe auf den ersten Blick

Zizi und Hanne hatten natürlich recht. Es ist die kleine Schwester von Felix.

Als Zizi
(siehe Eintrag 25.9) ihren Felix bekam fand ich diesen schon sehr speziell. Ein Reisespinnrad das zudem von einem Schweizer Drechsler hergestellt wurde und an dem wirklich nichts fehlt und trotzdem ist es sehr handlich und schön.
Per Zufall sah ich da eines Tages die kleine Schwester von Felix und für mich war klar, die muss ich haben.
Die Verkäuferin war zuerst erstaunt als ich Sie fragte, ob Sie das Spinnrad auch verschicken würde. So ein Spinnrad sei doch zu gross zum einpacken! Als ich Sie dan aufklährte das es sich um ein Reisespinnrad handelt war Sie doch etwas erstaunt. Anscheinend war es doch ein paar Jahre im Einsatz ohne das bemerkt wurde das es doch ein handliches Reisespinnrad ist.

Die ersten Spinnversuche habe ich bereits gemacht und die Chemie zwischen uns stimmt! Die Dame klappert noch etwas aber das spinnen funktioniert schon sehr gut.
Jetzt braucht das Schwesterchen von Felix nur noch einen Namen?!
11.11.07 10:13


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung