wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kalte Füsse

Ich habe letzte Woche den guten Rat von Hanne befolgt und habe versucht schneller zu weben. Kalte Füsse hatte ich trotzdem, dafür wurden aber 4 Meter Stoff fertig.



Inzwischen ist der Stoff bereits zu kleinen Geschirrtüchern und zu Tischläufer weiterverarbeitet worden.
Diese konnte ich teilweise am Weihnachtsmärit von gestern schon verkaufen. Obwohl ich nur einen halben Stand belegen konnte war es ein gelungener Markt. Es hatte den ganzen Tag viele Besucher und der Markt war in einem Raum, so dass ich gestern keine kalten Füsse bekam. Somit ist die Ausstellungs- und Märitdaten für diese Jahr vorbei und ich kann wieder neues Planen und umsetzten.
Vor zwei Wochen habe ich mit dem Hauszwerg gefilzt und dabei raus gekommen ist diese kleine Stück Filz das ich jetzt zu einem Umschlag für meine Agenda weiter verarbeiten möchte.



Somit wünsche ich allen eine schöne Woche.
2.12.07 21:08


Winter-Knitty

schon gesehen, die neue Knitty ist online.
6.12.07 20:14


Sprachlos

Am Freitag war ich wirklich sprachlos.
Zum einen versagte meine Stimme dank einer Erkältung und zum anderen brachte der Postbote ein Paket.
Ich habe ja bei dieser Aktion mitgemacht.

Und durfte ein grosses Paket von Nicole öffnen.

Dieser Zustand dauerte nicht lange, da der Hauszwerg beim auspacken helfen wollte.
Zum Vorschein kamen wunderschöne Sachen.
Seht selber.

Die Taschenanleitung mit wunderschöner Eskimowolle von Drops, zwei Teesorten mit einer schönen Schneemanntasse, ein schwarzes Schaf als Schlüsselanhänger, eine Menge Süsses, ein Engel, Stricknadeln und etwas Hochprozentiges!
Nicole hat meinen Geschmack ins Schwarze getroffen und ich muss mich ganz fest zusammenreissen, damit ich nicht gleich mit der Tasche anfange. Liebe Nicole, herzlichen Dank für das tolle Paket.
Zuerst muss ich jetzt noch alle Weihnachtsgeschenke und die bestellten Sachen fertig machen.
Aus diesem Grund wird es die nächsten Tage ruhig im Blog. Sobald ich mit allem Fertig bin, melde ich mich wieder und wünsche euch eine ruhige Adventszeit.
9.12.07 20:26


Woche vorbei

Meine Atelier-Woche ist vorbei!!
Aber ich habe dank lieben Hauszwegaufsichtspersonen ganz viel geschafft.
Zuerst musste ich noch eine Kette fertig weben dabei wurden drei Küchentücher und das letzte Tischset fertig. Danach wurde eine blaue Kette geschärt für den Auftragsschal, die blaue plus noch eine schwarze Merinokette aufgebäumt und nach dem Einrichten des Webstuhls konnte ich die blaue Kette anweben und entstanden ist dieser blaue Auftragsschal aus Baumwolle und Wolle.



Gewaschen ist er 26x 180cm gross und wartet jetzt noch darauf abgeholt zu werden.
Somit ist meine Liste vom Atelier fast abgearbeitet. Es warten jetzt noch zwei Schals in den Herbstfarben, aber dazu möchte ich zuerst noch Kaschmir/Seide färben und danach werde ich das nächste Jahr planen. Obwohl es noch nicht einmal angefangen hat habe ich schon einige fixe Termine und muss mir überlegen was ich alles Weben möchte für diese Anlässe. Ideen habe ich genügend, aber die Zeit muss ich mir gut einplanen da ja auch der Bindungslehrkurs weiter geht im Januar (müsste ich noch Aufgaben machen!?)
Gestrickt habe ich die letzte Woche nur ein paar Reihen. Ich warte noch immer auf das Paket von Deutschland mit dem Nachschub für die Zuckerjacke. Anscheinend gab es Probleme mit einem Zollformular! Bestellt habe ich ja noch im November und so warte ich halt ganz brav ob der Postbote vielleicht heute etwas bringt!
Ansonsten ist diese Woche dies angesagt



täglich sind 2 bis 3 Tageskinder bei uns und belegen den Ofenbank. Diese Nacht haben zwei sogar bei uns übernachtet und ich muss erstaunt sagen es war sehr, sehr ruhig. Es ist 7 Uhr und alle Kinder schlafen noch!!!!
19.12.07 07:04


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung