wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zurück

Wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück.
Wir hatten wunderschönes Wetter und konnten ein paar Tage an der Sonne verbringen.

Weitere Bilder und das Neuste vom neuen Strickprojekt folgen........
1.1.08 16:56


Strickplausch

Ganz spontan reifte diese Woche die Idee, Hanne doch einen Besuch abzustatten. Zum einen durfte ich ihr noch Material bringen und zum anderen wollte ich noch bei Hr. Moor vorbei um etwas Cashmere abzuholen das eine Kundin bestellt hat.

Entstanden ist daraus ein absolut gemütlicher Strickplausch in einer Runde von 4 Frauen (Hanne, Daniela , Zizi und mir) plus dem Hauszwerg.
Unsere Gastgeberin verwöhnte uns wiederum kulinarisch das es schon bald nach einer Wiederholung ruft!

Und wie schon das letzte mal war der Hauszwerg aktiv als Fotograf unterwegs.

Die gemütliche Kaffee-/Teerunde



Danielas neues Tuch



??!!



Liebe Hanne, herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft! Wir kommen wieder!!!

Anschliessend waren wir noch KURZ bei Hr. Moor!!!!!! Und wir können mit Stolz sagen KURZ.
Der sehr Disziplinierte Einkauf für 4 Frauen dauerte genau 40 Minuten!!!!!!

Ein Merci an Zizi für die Space und die beiden Anleitungen (habe die eine erst jetzt bemerkt!)
Und ein Merci an Danieal für die schöne Anleitung von ihrem neuen Tuch.
4.1.08 21:32


Shaun das Schaf

Für ein paar liebe Menschen!
8.1.08 14:00


Stand der Dinge

Zum Jahresanfang ist es mal Zeit einen kleinen Standort zu machen wo ich gerade stehe und was ich noch alles machen möchte!
Stand der Dinge beim Weben sieht zurzeit so aus:
Über die Festtage habe ich nach langem den kleinen Webstuhl des Hauszwergs eingerichtet. Es dauerte seine Zeit, da ja alles kleiner ist und irgendwie nicht so einfach von der Hand gehen wollte.

Inzwischen ist die Kleine aber schon fleissig am weben und hat sich gleich vorgenommen in ihren Farben einen Schal zu weben. Mal schauen wie weit sie kommt, ansonsten wird es super weiche Waschtücher geben.

Im Atelier ist Momentan Einricht-Zeit!
Für den Musterwebstuhl musste ich zuerst wieder eine Kette schären.

Inzwischen habe ich den kleinen Musterwebstuhl in die warme Stube gezügelt und bin am Fäden einziehen.

Die schwarze Merino-Kette, aus der es breite Schals geben soll wartet auch noch darauf dass die Fäden eingezogen werden!!!


Einzig am Rita (der Webstuhl heisst wirklich so) kann ich mich Momentan einfach hin setzen und weben. Ich habe noch Kette für sicher 2 Schals in blau und spiele mit verschiedenen Woll-, Seiden- und Mohairqualitäten.


Und was ist alles noch geplant???
Ganz viele Ideen sind zurzeit in meinem Kopf und ich versuche Sie ganz brav auf Papier zu bringen, damit ich sie nicht vergesse.
Sobald ich einen Überblick habe werde ich euch ein zwei Ideen zeigen.
12.1.08 08:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung