wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Space- Schal

Ich bin euch noch Fotos schuldig.
Zuerst einmal der erste Spaceschal der schon ein paar Tage fertig ist.



Die Kette ist schwarze Merino und der Schuss handgesponnene Space. Gewebt in einfachem Halbpanama. Von der Space habe ich gerade mal 130gr verbraucht.
Der Schal ist 48X200 cm gross und nach der ersten Wäsche wunderbar weich.
Die Entscheidung ist leicht gefallen, dieser Schal wird nicht verkauft und bleibt bei mir. Ein richtiger Kuschelschal für aufs Sofa.
3.4.08 13:34


Fotos zum zweiten

Ich habe ja noch versprochen die Einkäufe von der letzten Mittwochsreise zu zeigen.

Das sind zum ersten diese schönen Sachen von Hr. Moor


Vorne; Seide zum färben.
Rechts; schwarze Seide für eine Kette
Links Kaschmir-Seide zum färben.
Hinten links Kaschmir zum stricken.

Vom Atelier Pecora sind mit nach Hause gekommen.



Links; Kaschmirziegenlocken.
Mitte; Seiden/Merinomischung.
Oben; Zauberwolle

So und nun gehe ich ins Atelier um alles für den heuten Spinntreff vorzubereiten.
4.4.08 13:38


Spinntreffen / Schafschur

Nach dem gemütlichen Spinnabend vom Freitag, Bilder sieht man bei ZiZi durfte ich gestern schon wieder an einen wolligen Anlass. Zum Spinntreffen muss ich nur noch sagen es war super gemütlich und ich danke den Frauen für die tollen Spinnstunden. Es war sicher nicht der letze Spinnabend den ich organisiert habe.

Kollegen haben uns gefragt ob wir mit an die Schafschur auf dem Nidi-Hof kommen würden.
So verbrachten wir einen spanenden Tag mit vielen Tieren



der Schafschur



und einer feiner Bratwurst und einem superfeinen Tortenstück.

Und am Ende des Tages durfte ich noch das Fell eines Spiegelschafs mit nach Hause nehmen. Die ganze Wolle der Schafschur wird ansonsten einfach entsorgt!!
6.4.08 14:45


Uru

Daniela war so lieb und hat eine Sammelbestellung gemacht. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Nachdem heute der Cashmerepulli für mich und ein paar Socken für den Hauszwerg fertig wurden habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen mehr!
Fotos vom Pulli zeige ich sobald das Licht besser ist und die Socken kann ich erst zeigen sobald sie mal ausgezogen werden. Zur Zeit trägt sie der Hauszwerg Tag und Nacht!

Nun zur Uruwolle.



Ich habe mir 100 gr. Kardwolle bestellt. Rechts unten zwei Strangen Lace Garn zum weben und links sieht man noch eine Art Bouglegarn für das nächste Projekt. Der Hauszwerg wünscht sich einen Pulli oder eine Jacke oder doch einen Pulli. Wir schauen mal was es daraus gibt.
10.4.08 22:06


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung