wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbstferien

Wir sind wieder zurück!
Eigentlich schon seit Donnerstag, aber zu diesem Thema erst später.

Es war schön! Wir konnten so richtig den Herbst geniessen und haben ein paar Ausflüge gemacht.
So waren wir auf dem Grimselpass.



und der Aareschlucht



Am Donnerstag machten wir uns auf die Rückreise. Zum einen war der Wetterbericht nicht mehr so schön und zum anderen bekammen wir ein Telefon von Zuhause!
In den vier Tagen in denen wir weg waren, wurde kurzerhand unsere Küche demontiert, die Wand rausgespitzt, Wand wieder betoniert und die Küche wieder montiert. Das ganze aus dem Grund, dass unsere Nachbarn einen Wasserschaden hatten und man nur von unserer Hausseite zu den Leitungen kam!
Jeder der schon mal renoviert hat kann ein Lied davon singen wie schön staubig und dreckig danach eine Wohnung ist. Und da wir ja keine Chance hatten etwas abzudecken oder wegzuräumen haben wir gestern kurzerhand mal geputzt. Fertig sind wir noch nicht aber jetzt kann man wieder wohnen.

Und obwohl das Wetter heute sehr kühl und nass ist, sind meine zwei ganz tapfer und bauen draussen am Spielhaus.

4.10.08 16:49


2. Spinntreffen

Darf ich euch noch mal darauf hinweisen, dass diesen Freitag den 10. Oktober von 17.30 Uhr bis .....
das zweite Spinntreffen in der Spinnwebstube statt findet.

Wer sich noch Anmelden möchte darf dies bis am Donnerstag machen.

Dieser Spinntreff wie auch die nächsten werden jeweils unter einem Thema laufen. Ziel ist es, das wir pro Spinntreffen ein Thema bearbeiten und jeder Teilnehmer etwas an Infos oder sogar an Material nach Hause mitnehmen kann. Keine Angst, es wird keine Schulstunde geben, sondern einfach ein gezielter Austausch über ein bestimmtes Thema.

Diesen Freitag ist das Thema Space angesagt.
Somit die Aufforderung an alle die sich angemeldet haben, nehmt so viele Sachen die ihr habt zu diesem Thema mit. Egal ob Fasern oder bereits versponnenes Garn.

Und noch eine Bitte von mir an Susann. Da ich mehrere Susann kenne, könntest du dich bei mir per Mail melden, damit ich weiss welche Susann sich angemeldet hat?
6.10.08 07:01


Spinntreffen

Es war einfach schön!!!!!



Details und mehr Bilder folgen Morgen.
Ich gehe jetzt mal schlafen..........
10.10.08 23:13


7 Frauen, Sekt, Suppe, Kuchen ...................

So kann man ganz kurz gesagt den gestrigen Spinntreff beschreiben.



6 Frauen fanden den Weg in die Spinnwebstube. Darunter auch meine Schülerin Judith, India aus Schottland, Brigitte, Daniela, ZiZi und Susann. Es wurde gegessen, geplaudert, gesponnen, gekardet, gestrickt, getrunken und vieles mehr.

Neu gibt es beim Spinntreffen immer ein Thema das bearbeitet wird. Dieses mal haben wir uns die verschiedenen Spacefasern angeschaut.



noch mehr Farben



zwei neue Farben in der dicken Qualität



Versponnene Space



und noch zwei andere Qualitäten. Unten einmal von Huttwil und die anderen zwei von Uru.



Es war spannend wie viele Muster und Farben zusammen kommen sobald ein paar Spinnerinnen ihre Sachen zusammen legen.
Zur Zeit bekommt man die Space in der Schweiz nur bei Zürcher in Kirchberg. Der Vorteil dort, man hat keine Zollkosten und kann auch mal nur kleine Mengen beziehen.
Klarer Nachteil, der viel höhere Preis im Vergleich zur Auslandsbestellung.
Ich werde nächste Woche mal bei Zürcher direkt nachfragen ob Sie diese Qualität noch weiter ausbauen, zur Zeit sind schon 18 Farben erhältlich.

Der nächste Spinntreff wird im Januar statt finden. Genaues Datum folgt in den nächsten Tagen. Das Thema wird an diesem Abend "Leine" sein. Wir werden versuchen Leine zu verspinnen und ich werde ein paar Sachen darüber erzählen.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Spinntreff.
11.10.08 18:13


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung