wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Walnussfärbung

Die letzten zwei Wochen habe ich mal etwas anders gefärbt als sonst. Die Walnussschalen habe ich mit kochenem Wasser übergossen und die ganze Brühe 2 Tage stehen gelassen. Danach abgesiebt und in die entstandene Färbbrühe die Strangen 3-5 Tage eingelegt.



In dieser braunen Brühe ziehen gerade 4 verschiedene Garnqualitäten. In der Zwischenzeit sind die Strangen am trocknen. Jede Garnqualität hat die Farbe anders aufgenommen und es ist erstaunlich was für Unterschiedliche Resultate entstanden sind. Die Bilder von den Strangen folgen sobald sie ganz trocken sind.
1.11.08 15:07


Spinntreffen 2009

Die Daten von den Spinntreffen im nächsten Jahr findet ihr unter folgendem Link
Das Thema im Januar wir "Leine" sein. Ein paar Proben zum anschauen liegen bereits bereit und ich hoffe die nächsten zwei Monate Zeit zu finden, um noch etwas Leine zu verspinnen.
1.11.08 16:08


Vorbereitungen

Zurzeit läuft viel, sehr viel!
Dazu kommt, dass eine super nette Erkähltung auch noch zugeschlagen hat. Aber es wird alles wieder besser.

Am Samstag habe ich meine erste Ausstellung von diesem Jahr und aus diesem Grund sollte noch so einiges Vorbereitet sein.
Seit gestern sitze ich nun nicht nur ständig am Webstuhl sondern auch an der Nähmaschine.



Es braucht bei mir immer sehr viel bis ich das Ding raus hole! Irgendwie webe ich viel lieber als anschließend das gewebte zu nähen. Aus diesem Grund stelle ich wohl auch keinen Kleiderstoff her!
Daneben habe ich auch noch einen blauen Schal fertig gemacht.



Und bis am Samstag sollten noch ein paar Dinge fertig werden.
Die blaue Seidenstola ist heute fertig geworden und wird noch gespannt. Bilder folgen bei Tageslicht.
5.11.08 21:16


Daten

Eigentlich wollte ich euch nur kurz die drei Flyer von den drei Anlässen die ich in den nächsten Wochen sind zeigen! Aber ich bringe die Flyer einfach nicht rein!

Somit gebe ich euch die Daten einfach mal so durch.

Hobby und Freizeitkünstlerausstellung in der Waldmannhalle in Baar.

Samstag 8. November 11.00 - 20.00 Uhr
Sonntag 9. November 10.00 - 17.00 Uhr

Kunst und Handwerk
Verkaufsausstellung im Ortsmuseum Urdorf/ZH

Freitag 21. November 18.00 - 21.00 Uhr
Samstag 22. November 11.00 - 17.00 Uhr
Sonntag 23. November 11.00 - 17.00 Uhr

Weihnachtsmarkt im Gemeindesaal Hausen am Albis

Sonntag 30. November 10.30 - 17.00 Uhr

Und somit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und verabschiede mich für zwei Tage. Vielleicht sieht man sich ja in Baar...........
7.11.08 22:21


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung