wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





wir sind wieder da....

1 Woche Sonne, feines Essen und einfach Zeit für die Familie und nebenbei noch ganz viel Schnee........

 

Nun sind wir aber wieder Zuhause und die Koffer sind schon verräumt, die Wäsche gewaschen, das Haus wieder warm, Hauszwerg wieder im Kindergarten, Tageskinder wieder im Haus, die ersten 800gr. Seide gefärbt, ein Paket Bücher ausgepackt, eine Kiste Cashmere verräumt.....................
10.2.09 14:22


Fertig Nr. 1

Vor den Ferien habe ich euch dieses Teil gezeigt.

Inzwischen habe ich zwei Knöpfe angenäht und entstanden ist ein Halswärmer. Anscheinend sind die Dinger zur Zeit sehr angesagt. Und ich muss sagen es hat was!

Gestrickt ist er aus einer Cashmere/Seiden Mischung die der reine Luxus ist. 

65% Cashmere / 35% Seide mit einer Lauflänge von 200m auf 50gr.

Verbraucht habe ich ca. 45gr.

Anleitung; eîgener Entwurf.

Diese Material wird es schon bald im Shop geben. Zuerst einmal ungefärbt und später je nach Kundenwunsch gefärbt.

13.2.09 10:13


Fertig Nr. 2

Fertig gefärbt hatte ich diese Woche bereits am Dienstag Abend. Immer wenn die Tageskinder geschlafen haben bin ich kurz hinter die Farben.

 

Es hat zwei neue Farben gegen und zwei Farben die ich wieder einmal nachgefärbt habe. Auf dem Bild fehlen schon einzelne Strangen da die letzte Woche bereits Strickerinnen das Atelier belebt haben.

Ich zeige euch die neuen Farben noch einzeln sobald ich sie in den Shop gestellt habe.

Diese Strange wird nicht in den Shop kommen, da sie eine Zufallsfärbung ist.

 

Man nehme 100gr. Tuchwolle (700m/100gr), stopfe es in ein grosses Glas, schüttet alle restlichen Farben die rum stehen rein, Deckel drauf und für eine Woche vergessen (Ferien)

Und als spezielles Sonntagsangebot:

Wer die Zauberglassfärbung haben möchte, kann sie für 10.- inkl. Porto (natürlich nur für die Schweiz) haben. Einfach einen Kommentar hinterlassen.

 

15.2.09 12:02


Neue Farben

Nur eine Stunde habe ich heute gebraucht um die neuen Farben in den Shop zu stellen!!!

Der Anbieter meiner Homepage fand ein paar Neuerungen seien toll. Meiner Meinung absolut überflüssig! Und da ich mit der Bildqualität im Shop nicht zufrieden bin, zeig ich euch die Farben auch hier.

In der Qualität Seide /Babycamel hat es folgende Farben gegeben.

Farbnr. 823

 

Farbnr. 902

Farbnr. 903

In der Qualität 100% Seide

 Farbnr. 901

Farbnr. 902

Farbnr. 903

16.2.09 15:12


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung