wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Filzblüte

Dank der tollen Anleitung die Jana vor kurzem in Ihrem Blog hatte habe ich es gewagt und habe meine erste Blüte gefilzt.

Eigentlich funktionierte dank der tollen Anleitung fast alles tip top. Einzig das zusammenfilzen der einzelnen Teile war sehr schwierig und ich habe am Schluss mit zwei Tropfen Leim nachgeholfen. Irgendwie schaffte ich es nicht den Stiel an die Blüte zu bringen so das es richtig hält.
Den Kleinen habe ich versprochen das sie auch filzen dürfen. Eigentlich waren Kugeln geplant, aber als sie sahen das es bei mir eine Blume gibt, wollte sie auch eine Blüte.
Nach kurzem Überlegen kam mir dan die Idee wie die Kleinen auch zu einer Blüte kommen ohne das ich allzu viel helfen musste.

Nachdem sie Wolle ausgelegt hatten filzten sie zuerst eine Fläche, was für Kinder sehr einfach ist. Nach dem Walken entstand aus der Fläche mit hilfe eines eingefilzten Drahtes eine Blüte.

Für den ersten Versuch waren am Abend alle mit ihrem Ergeniss zufrieden.
9.5.07 08:00
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jana / Website (9.5.07 08:47)
Freut mich, dass das Blütenfilzen geklappt hat! Schöne Idee auch, den Kindern das Blütenfilzen der besonderen Art zu ermöglichen Beim Stiel anfilzen, hilft einfach nur Geduld. Zu Anfang laaaaaange auf einer Stelle bleiben, gut zureden und dann verbinden sich die Fasern schon
Liebe Grüße
Jana

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung