wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihnachten

Allen meinen Lesern wünsch ich auf diesem Weg einen wunderschönen und besinnlichen Weihnachtstag.

Wir selber verbringen ein paar Tage im Berner Oberland und geniessen ruhige Tage.

Letzte Woche ging es noch recht turbulent zu und her.
2 Kg Seide und SeaSilk wurden noch gefärbt, und verschickt.
Fotos sind leider keine vorhanden, da die ganze Aktion innerhalb zwei Tagen über die Bühne ging und ich am Schluss selber erstaunt war welche Menge in so kurzer Zeit gefärbt und getrocknet waren. Dank einer Kollegin im Dorf und ihrem genialen Trocknungsraum war es überhaubt möglich. Bei mir im Ateier oder im Wohnhaus ist es im Winter immer sehr schwierig die gefärbten Strangen zu trocknen.

Und noch kurz vor Weihnachten wurde der Revontuli fertig.
Bereits gewaschen und gespannt wurde er sehr schnell vom Hauszwerg adoptiert.



Die genauen Daten und wieviel ich von der Kauni verbraucht habe kann ich erst sagen sobald wir wieder zuhause sind.
Gestrickt habe ich einen Mustersatz weniger als in der Anleitung.
Das Kaunigarn hat wunderschöne Farbverläufe, die einzig durch einen Knoten etwas eingetrübt wurden. Aber nach etwas gefluche und hin und her wicklen fand ich die passende Farbe wieder. Ansonsten machen die Farbverläufe richtig süchtig zum stricken da ich immer gespannt war welche Farbe nun folgt.
25.12.08 11:52
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schoenefarben / Website (25.12.08 12:12)
Der Revontuli sieht wirklich toll aus.
Ich wünsch Dir auch noch schöne Feiertage!


Katarina / Website (25.12.08 15:48)
Oh la la! Da wird der Hauszwerg aber erstens schön warm haben, zweitens toll aussehen und drittens sich ungemein freuen! Wie schön ist dieses Schultertuch geworden!
Einen schönen Weihnachtstag wünsche ich dir/euch - geniesst die Zeit im Berner Oberland und kommt erholt wieder zurück!
Herzlich,
Katarina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung