wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spinnen

Spinntreffen

Vor ca. einem Jahr fand das erste Spinntreffen in meinem Atelier statt. Am Freitag war es wieder soweit. 9 Frauen haben einen Abend lang gesponnen, gestrickt, gegessen, getrunken, gelacht und sind hoffentlich zufrieden und müde nach Hause gegeangen.

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.









Und sogar Schafchrömli mit essbarer Wolle von Stefanie



Es war einfach schön und gemütlich und ich freue mich schon auf den nächsten Spinntreff der am 14. August statt findet.
5.4.09 10:47


Frühling

Einfach nur Frühling..........

Zum einen im eigenen Garten.

Auf einer Zauberwiese............

und meine eigene Färbung die nun ganz trocken ist.

Ich glaube mich hat der Spinnvirus erwischt......

17.3.09 14:54


Fasern

Obwohl ich nicht am Bodenseetreffen war, konnte ich troztdem davon profitieren. Die liebe ZiZi hat mir wunderschöne Fasern mitgebracht und nun hat mich der Spinnvirus wieder.

Und da wir gerade beim Theam Spinnen sind, am Freitag den 3. April ist wieder Spinntreffen im Atelier. Und dieses mal habe ich "Hausaufgaben" gestellt! Das Thema von diesem Abend ist Dick/Dünn und ich habe die Aufgabe gestellt einen Meter selbstgesponnenen Faden mitzubringen der möglichst viele dünne und dicke Stellen hat. Ob es ein Dochtgarn oder ein verzwirntes Garn ist, ist eure Sache. Wichtig ist einfach das ihr bewusst probiert dick und dünn zu spinnen.

Aber keine Angst, sollte es jemand nicht schaffen, darf er trotzdem am 3. April zum Spinntreffen kommen.

Spinntreffen im Atelier Spinn-Web-Stube

3. April 2009

17.30 Uhr - ca. 22.00 Uhr

Thema: Dick / Dünn

Unkostenbeitrag 5.- / Anmeldung bis 1. April (kein Scherz)

 

16.3.09 10:55


Fertig

Nach langem ist wieder etwas fertig geworden. Die letzte Zeit bin ich fast nur zum färben gekommen und so habe ich mir die letzten Tage etws Zeit genommen und eines der Projekte auf dem Spinnrad fertig gemacht.

 

Entstanden sind 90gr. Space mit einer Lauflänge von 720m/100gr. Sobald wieder eine Merino-Kette auf dem Webstuhl ist, wird daraus ein Spaceschal entstehen.

 Noch etwas anderes ist bereits vor ein paar Tagen fertig geworden. Es fehlen noch die Knöpfe.

Was könnte das sein wenn noch zwei Knöpfe dran sind?

 

 

28.1.09 20:49


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung