wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spinnen

Link

Für alle die "Spinnen" ein interessanter Link gefunden bei Tichiro .
Diese Seite war mir bis jetz noch gar nicht bekannt, aber es hat sehr spannende Themen.
25.1.09 08:09


Spinntreffen

Morgen ist es wieder soweit und der 3. Spinntreff findet statt.
So wie es aussieht werden wir aber nicht im Atelier sein sondern im Wohnhaus in der warmen Stube. Neben dem Atelier wurde diese Woche gestrichen und zur Zeit "stinkt" es noch recht stark nach Farbe. Nicht wirklich sehr angenehm für ein Spinntreffen. Ich werde Morgen nochmals die Nase ins Atelier halten und danach definitiv entscheiden. Schaut einfach wo das Licht brennt, entweder am Schmiedweg 3 oder im Atelier.
Alle die noch Lust haben dürfen sich noch bis heute Abend 22 Uhr anmelden. Es hat noch freie Stühle und zum Essen hat es sowieso genug.

Heute habe ich noch einmal ein Kilo gefärbt. Somit hätte ich in den letzten Tage zusammen mit den Bestellungen über 3 Kilo gefärbt. Am Sonntag kommen die gefärbten Strangen in den Shop, zusammen mit einer neuen Anleitung für eine Stola.
Zur Zeit sieht es aber auf unserer Ofenbank noch so aus.


Aber jetzt ist erst mal fertig mit färben.
Ich mache jetzt noch die Unterlagen fürs Spinntreffen bereits und freue mich auf den Freitagabend.

 

15.1.09 13:47


3. Spinntreffen

Schon ist es wieder soweit. Dieses mal steht der Spinntreff unter dem Thema Leine.

Wir treffen uns am Freitag den 16. Januar ab 17.30 Uhr bis alle gegangen sind in Unterlunkhofen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob wir im Atelier oder in der warmen Stube sind. Werde euch aber noch informieren.

Mitbringen müsst ihr nicht viel, ausser eurem Spinnrad, einer Spindel oder etwas zum stricken oder häkeln. Für alle die kein Spinnrad haben aber trotzdem mal spinnen möchten, kein Problem es hat immer ein zwei Spinnräder zum ausprobieren.
Wer etwas zum Thema Leine mitbringt soll mir bei der Anmeldung kurz Beischreiben was genau.

Für das Abendessen ist gesorgt. Dessert werden noch gerne angenommen.

Also, alle die Lust haben meldet euch doch so schnell als möglich an, damit ich genügend Stühle organisieren kann.

Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen und ich freue mich auch ganz neue Leute die sich über ravelry gemeldet haben kennen zu lernen.
11.1.09 15:01


Spinntreffen 2009

Die Daten von den Spinntreffen im nächsten Jahr findet ihr unter folgendem Link
Das Thema im Januar wir "Leine" sein. Ein paar Proben zum anschauen liegen bereits bereit und ich hoffe die nächsten zwei Monate Zeit zu finden, um noch etwas Leine zu verspinnen.
1.11.08 16:08


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung