wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stricken

Eine neue Stola

Daniela hat wieder etwas für die Spinn-Web-Stube entworfen. Diese mal eine wunderschöne leichte Seiden-Stola.



Sobald das Wetter mal schöner ist, folgen bessere Fotos!



Gestrickt ist die Stola aus 140gr. Seide aus dem Shop. Es hat wirklich nicht mehr gebraucht. Eingearbeitet sind auch Perlen die der Stola das besondere Etwas geben.



Gespannt hat die Stola eine Grösse von 50x160cm.
Und das beste, die Anleitung ist auch für nicht sehr geübte Lacestrickerinnen wie mich geeignet.
Nun wird die Stola noch einmal Testgestrickt mit dem SeaSilk und danach kommt die Anleitung in den Shop.
13.11.08 13:41


Strickst du auch noch???

Ja! ich stricke auch noch ab und zu.
Obwohl man in letzter Zeit kaum mehr etwas gestricktes mehr im Blog gesehen hat. Neben dem Weben, Färben und der Shopbetreuung komme ich meist nur am Abend zu ein paar Reihen.
Dafür sind es immer ein paar schöne Reihen mit einem wunderschönen Material.

Daniela hat wieder einmal ein wunderschönes Tuch entworfen. Dieses mal eine Stola aus reiner Seide mit eingearbeiteten Perlen.



Bis jetzt habe ich gerade mal 100gr verbraucht und bin schon bei 120cm. Details und schöne Fotos von der gespannten Stola gibt es sobald die Teststrickerei beendet ist. Gleichzeitig wird die Stola noch von ZiZi in einer anderen Garnqualität gestrickt. Sie verwendet bei ihrem Tuch die SeaSilk die es ja neu im Shop gibt.

Ich bin immer wieder erstaunt in welcher Geschwindigkeit Daniela so schöne Sachen entwirft. Ich freue mich jetzt schon, euch diese wunderschöne Stola im Shop anbieten zu können.
22.10.08 09:13


Blätterschal

Er ist fertig und trocken.



Gesrickt ist er aus 100 gr. SeaSilk. Breite nach dem spannen 26cm und Länge 160cm.

Die Anleitung stammt von Katja und passt perfekt zu einem solchen schönen Material. Das Muster ist absolut einfach zum nachstricken und somit perfekt zum nebenbei stricken.
Der Schal ist bereits ein Lieblingsstück und begleitet mich fast täglich. Dank der schlichten Farbe passt er zu fast allem.

Sobald es die SeaSilk im Shop gibt, wird es die Anleitung als Zugabe zu jeder Strange SeaSilk dazu geben.

21.9.08 20:28


Drops-Jacke

Ich kann sogar wieder etwas Angefangenes zeigen!
Nach der ganzen Hektik der Shoperöffnung habe ich wieder etwas mehr Zeit für mich und für ein neues Projekt.
Und so stricke ich nochmals die Drops Bolerojacke Nr. 89-13.



Ich habe ein schnelles Projekt gesucht um das neue Mischgarn aus Seide/Merino/Modal auszutesten. Da es sich um ein Dochtgarn handelt, möchte ich es zuerst an einem Kleidungsstück ausprobieren um zu schauen wie sich das Material beim tragen und waschen verhält.
Zum stricken und anfühlen ist es wunderschön! Ein herrliches Garn das direkt auf der Haut getragen werden kann.
Inzwischen bin ich auch schon am Rücken angelangt und es wächst sehr schnell. Gestrickt wird es in einem Stück, nur das ich dieses Mal die Ärmel bereits geschlossen stricke, um sie nicht noch zusammennähen zu müssen.

Und mit diesem Bild wünsche ich euch einen schönen Tag.



Morgenrot aufgenommen um 6.15 Uhr von unserem Schlafzimmerfenster aus.
19.8.08 06:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung