wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dies und Das

Umzug

Ich ziehe um!!!!
Mein kleines myblog-Haus wird mir zu klein und zu kompliziert!
Aus diesem Grund bin ich ab sofort unter einer neuen Adresse zu finden.
Meine neue Adresse lautet:
http://spinn-web-stube.blogspot.com/
Die letzten paar Einträge sind bereits gezügelt und in den nächsten Tagen und Wochen wird im neuen Haus neues Leben einziehen.
Ich hoffe Ihr besucht mich in meinem neuen Heim , bis bald.
9.4.09 13:53


knit-n-sip 05

Palmsonntag gleich knit-n-sip 05 Tag.
Heute durfte ich mein Paket aus dem Kasten nehmen.

Ricarda hat mich mich wunderschönen Sachen verwöhnt.



Eine wunderschöne Blumenkarte, Himbeertraumtee, ein Nussmix, Hanseatenröllchen (kenne ich noch gar nicht), zwei Anleitungen für Tücher, Perlen und Blätter zum einzwirnen und diese wunderschöne Fasern.



200gr. Merino superwash / Seide eingefärbt in einem wunderschönen gelb, blau, grün. Ich finde die Farben einfach wunderschön und werde gleich heute mit spinnen anfangen.
Im Kopf geistert bereits einen Schal und da es ja 200gr. sind reicht es sicher noch für ein paar selbstgesponnene Socken.

Liebe Ricarda, herzlichen Dank für dieses wunderschöne Paket. Du hast meinen Geschack voll getroffen.
5.4.09 11:14


Fertig

Ich glaube ich muss eine neue Kategorie auf diesem Blog einfügen. -Nähen-

Gestern fertig geworden, meine erste selbstgenähte Tasche.



Genäht aus Stoff aus dem blauen Möbelhaus.
Ich habe die Tasche gefüttert und zusätzlich noch eine Schicht Wattestoff ins Futter eingefügt, damit dem Spinnrad unterwegs auch wirklich nichts passiert.



Das Innenleben besteht aus einem grossen Abteil für das Grundgerüst plus drei weiteren Innentaschen für das Rad, kleinere Einzelteile und eine gefütterte Innentasche für den Dorn, damit diesem auch sicher nichts passiert.

Die Tasche ist genau so geworden wie ich mir das geplant habe. Für mich ist die Tasche perfekt, ein Profi sollte aber lieber nicht näher hin schauen!!!!!
3.4.09 07:35


Geduld zum zweiten....

Der neue Shop ist immer noch nicht fertig!!

Draussen herrscht Hochnebel und es ist einfach grau!!!!

Mein Büro erledigt sich nicht selbständig!!!

Aber nun zu produktiveren Dingen.

Bei diesem Ding handelt es sich um einen Auftrag vom Hauszwerg. Immer wenn wir in der nähe der Kardiermaschine sind, kardet sich der Hauszwerg wieder ein paar Gramm. Mein Job ist es, die Fasern zu spinnen und danach zu einem "Zabeli" zu verstricken. Was genau ein "Zabeli" ist wird verraten sobald das Ding fertig ist.

Daneben spinne ich jeden Tag ein wenig an meiner selbstgefärbten Merino.

Blau, Grün und Gelb sind bereits auf der Spule und nun folgt noch Orange und wenig Rot.

Und da es mir sonst noch langweilig werden könnte, habe ich mir noch in den Kopf gesetzt bis am Freitag eine Tasche für das Reisespinnrad zu nähen.

Ich sage nur soviel, nähen ist nicht meine Stärke..............

1.4.09 14:15


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung