wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dies und Das

Geduld

Zur Zeit brauche ich recht viel Geduld.

Zum einen gibt es schöne Momente die einfach Geduld brauchen wie die Ankunft eines Paketes von Deutschland das ich erst in einer Woche öffnen darf.

Zum anderen gibt es weniger angenehme Dinge die noch viel mehr Geduld benötigen. Angefangen bei myblog der immer wie mehr spinnt und zum anderen der Spinnwebstube-Shop der immer noch nicht ganz fertig ist und einfach viel, viel zu viel Zeit benötigt bis alles dort ist wo es hin gehört.

Aber zum Glück gibt es auch schöne Momente die ich einfach geniesse, wie das auspacken meiner Schätze von letzten Mittwoch.

Merino/Seiden Mischung von Huttwil

Alte Holzspulen mit wunderschöner Seide von meinem Lieblingslieferanten.

Und heute Abend werde ich mich ans Spinnrad setzenund meine Hausaufgaben fertig spinnen.................... Nächsten Freitag ist Spinntreffen.

29.3.09 15:08


Frühling

Vielleicht hilft etwas Farbe damit der Frühling kommt..........

 

Verschiedene Fasermuster wild gefärbt.

25.3.09 21:11


Winter oder doch Frühling?

Heute ist richtiges Aprilwetter!
Am Morgen hat es geschneit und zur Zeit scheint die Sonne.

Es schneielet, es beielet,
Es geit e chüele Wind.
U d Meitli lege d'Händsche-n-a
U d Buebe laufe gschwind.


Und vielleicht kommt mit diesem Gedicht der Frühling etwas schneller. Es ist in "Berndeutsch" geschrieben und da ich ja keine richtige Bernerin bin, werde ich mich hüten es zu übersetzten.

Dr Früehlig schüttlet d'Tanne
u Igu-Bethlis Ma
im Huli ungerdranne
erwachet na di na.

Er gruchst u chratzt am Öhrli
u tuet e länge Schnuf.
Zum Gine sperrt er ds Schnörli
bis hinger d Ohren uf.

Er müpft u weckt sys Wybli:
"Stang uf u leg di a!
Wo hesch mys früsche Lybli?
Richt gschwing es Café a!

I wott dernah ga luege,
ob d Schlange dört am Styg,
ob ächt di falschi Guege
ou scho erwachet syg.

Ob d Haselmus im Stöckli
scho gwäsche syg u gstrählt
u ob em Chäferböckli
no gäng kes Hörnli fählt.

D Eidechse i de Chlecke
Un ihre Nachbar Chrott
Muess i dänk o ga wecke,
we 's ja scho gruene wott.

Gi-mer no-nes Schlückli!
Das stercht eim March u Bei.
Du nimmsch däich no-nes Nückli,
es Stündli oder zwöi.

I ga itz; schaff nid z grüsli.
Doch we s di acho sött,
so wüsch e chli um ds Hüsli
u sunnisch üser Bett."
24.3.09 15:06


Wieso?

Wieso ist es wieder mal so ruhig in diesem Blog? Das hat ganz viele Gründe und anscheinend ein paar zuviel, so das ich einfach nicht zum bloggen kam.

Zum einen nervt mich immer noch die Shopgeschichte. Es braucht extrem viel Zeit um wieder alles aufzubauen. Aber ich hoffe mal weiter, dass der neue Shop schon bald steht.

Was sonst noch war zeige ich euch am besten mit Bildern.

Zum einen zu Besuch gewesen und zum anderen Besuch bekommen, der so nebenbei noch 2 Kg. Seide mitgebracht hat. Liebe Verena, herzlichen Dank dafür.

1.2 Kg SeaSilk gefärbt

Zwei neue Spinnräder sind eingezogen

Und mussten natürlich geputzt und probiert werden. Gedacht sind die beiden für meine Spinnkurse, damit ich immer genügend Spinnräder zum ausmieten habe.

Etwas Neues angestrickt

Und nebenbei stricke ich noch an der Jacke für den Hauszwerg. Inzwischen bin ich beim Kragen und die Jacke sollte heute noch fertig werden.

 

10.3.09 10:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung