wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wolle

Fotos zum zweiten

Ich habe ja noch versprochen die Einkäufe von der letzten Mittwochsreise zu zeigen.

Das sind zum ersten diese schönen Sachen von Hr. Moor


Vorne; Seide zum färben.
Rechts; schwarze Seide für eine Kette
Links Kaschmir-Seide zum färben.
Hinten links Kaschmir zum stricken.

Vom Atelier Pecora sind mit nach Hause gekommen.



Links; Kaschmirziegenlocken.
Mitte; Seiden/Merinomischung.
Oben; Zauberwolle

So und nun gehe ich ins Atelier um alles für den heuten Spinntreff vorzubereiten.
4.4.08 13:38


Cashmere

Letze Woche war ich für eine Kundin auf der Suche nach Cashmere Garn zu einem bezahlbaren Preis. Nach ein paar Telefon musste ich merken das es sehr schwierig wird Cashmere zum färben zu finden.
Aber auf etwas sehr spannendes bin ich trotzdem gestossen. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Cashmeregarn mit dezenten farbigen Baumwolltupfen. Zur Zeit hat das Garn noch Lacequalität. Es besteht die Option, dass der Verkäufer die Qualität noch verzwinen könnte, so das man es mit ca. Nd.3 verstrickbar ist. Nun die Frage an meine Leser. Hätte sonst noch jemand Interesse an einer solchen Qualität? Sobald ich über 2 Kg bestellen würde, ist das verzwinen gratis. Der Preis pro Kilo liegt bei ca. Fr. 150.-
Ich werde Ende Woche eine Garnprobe erhalten und daraus eine Maschenprobe stricken und sie im Blog zeigen. Die Bestellung würde Anfangs nächster Woche raus gehen.
16.10.07 13:29


Seide

Die Seide ist trocken!!!!!

Die Maschenprobe ist auch schon verstrickt und jetzt muss ich nur noch das richtige Model dazu aussuchen.

Die Farbe entspricht eher dem zweiten Foto.
Im ganzen sind es 300gr. Da die Seide eine Lauflänge von 150m/100gr hat sollte es für einen kurzen Pulli reichen.
Die Seide darf nächste Woche mit in die Ferien. Schon wieder Ferien sagen sich die meisten?!! Ja schon wieder Ferien. Das letzte mal haben ja nur der Hauszwerg und ich uns Ferien gegönnt. Diese mal haben wir nun unsere Familienferien die wir im Berner-Oberland direkt am Thunersee verbringen werden.
Zwei Wochen ohne Termine!!! Fast ohne Termine
Das letzte Wochenende werde ich ja von Freitag bis Sonntag an der Gewerbeausstellung sein.
15.8.07 13:18


Kleid für Sockenwolle

Neben dem ganzen Weben, muss noch einiges für die Ausstellung fertig gemacht werden.
Heute haben wir für die Sockenwolle eine Etikette entworfen und die Strangen damit angeschrieben.



Fertig geworden ist auch noch eine Strange roter Mulicolorkammzug von Spycher. Am Schluss waren es 80gr. mit einer Lauflänge von 160m/100gr.



Daniela zeigte letzte Woche am Stricktreffen ihren Seidenpulli, und irgendwie mussten nun meine 300gr. Seide plötzlich sofort gefärbt werden. Da sie aber immer noch nicht trocken ist folgt das Foto noch.
12.8.07 20:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung