wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Shopgeschichten

7 Zwerge

 

Nein es war nur ein Zwerg und 4 Frauen die heute hinter die sieben Berge reisten

und nein, wir haben nicht Bananen eigekauft!

25.3.09 21:14


Neue Farben

Nur eine Stunde habe ich heute gebraucht um die neuen Farben in den Shop zu stellen!!!

Der Anbieter meiner Homepage fand ein paar Neuerungen seien toll. Meiner Meinung absolut überflüssig! Und da ich mit der Bildqualität im Shop nicht zufrieden bin, zeig ich euch die Farben auch hier.

In der Qualität Seide /Babycamel hat es folgende Farben gegeben.

Farbnr. 823

 

Farbnr. 902

Farbnr. 903

In der Qualität 100% Seide

 Farbnr. 901

Farbnr. 902

Farbnr. 903

16.2.09 15:12


Cashmere-Tweed

Mehrer Versuche und Telefongespräche später ist es nun fast soweit...... Die ersten beiden Strangen des fertigen Cashmere-Tweed ist bei mir angekommen. Die erste Maschenprobe ist auch schon verstrickt und ich bin mir schon am überlegen, was ich zuerst stricken werde wenn ich die grosse Lieferung bekomme.

Die Maschenprobe ist mit Nd. 4.5 gestrickt. Für Tücher sicher optimal, für Kleidungsstücke würde ich Nd. 3.5 nehmen.

Nach dem Waschen wurde die Maschenprobe wunderbar weich.

Es handelt sich bei dem Garn um 100% Cashmere mit einer Lauflänge von 350m pro 100gr. Es ist zweifach verzwirnt und wird in 50gr. Strangen angeboten.

Und damit Ihr euch die Farben besser vorstellen könnt noch ein Foto.

Von links nach recht:

nature, beige, dunkelgrau, blau und grün.

Alle Farben sollten ca. um den 15. Februar in den Shop kommen. Vorbestellungen nehme ich ab sofort entgegen. Und noch zum Schluss natürlich die Kosten. Die 50gr. Strange wird 11.- kosten. Gleich wie das graue Cashmere von dem ich nur noch wenig am Lager habe.

24.1.09 15:47


Neue Farbe online

Es ist geschaft! Die neuen Farben und die neue Anleitung ist online. Mir ist bewusst, dass die Bilder im Shop nicht sehr gross sind. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Tagen den Blog auf der Homepage wieder aktivieren und euch die Farben dort grösser vorstellen. Eine neue Lieblingsfarbe zeige ich euch jetzt schon mal.

 



Es ist die Farbnr. 820 Rot/Granatapfel.
Zur Zeit hat es noch zwei Strangen Seide und eine SeaSilk. Wobei die Farben auf der SeaSilk immer etwas heller sind.

Meine andere neue Lieblingsfarbe Violette/Brombeere Nr. 823 ist leider bereits weg. Vielleicht zeigen die beiden Frauen die sie am Freitag beim Spinntreffen mitgenommen haben ein Foto.
Ich werde die Farbe aber sicher schon bald nachfärben damit sie bald im Shop erscheint.

So und nun mache ich Feierabend. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
18.1.09 21:13


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung