wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



http://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Shopgeschichten

Neue Anleitung

Die Spinnwebstube ist am arbeiten! Neue Garne, neue Qualiäten und eine neue Anleitung.
Alles muss bis heute Abend spätestens 22 Uhr in den Shop!!

Die Anleitung für die Stola kan ich schon mal zeigen. Geschrieben wiederum von Daniela und Testgestrickt von ZiZi Die Elegancy by night ist eine wunderschöne Stola die mit den eingearbeiteten Perlen sehr edel wirkt.

 Auf dem Bild sieht man die Stola aus SeaSilk gestrickt von

ZiZi. Sie hat für diese Stola etwas mehr als 200 gr. verbraucht.


Für meine blaue Elegancy by night habe ich ca. 140gr. von der Seide verbraucht. Elegant getragen als Stola oder einfach um den Hals geschlungen als Schal ist diese Stola ein richtiges Multitalent.

Noch etwas Geduld und schon bald ist sie im Shop
18.1.09 17:06


Schöne Aussichten

Nach dem schönen Landschaftsbild muss ich euch aber noch etwas anderes zeigen. So sehen die Farbmuster aus für ein reines Cashmere-Tweed-Garn das schon bald in den Shop kommt.



Die ersten Muster sind gestrickt und zur Zeit ist der Hersteller am zwirnen.

Das Buch habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft, bevor ich von diesem Garn wusste. Das Garn passt perfekt zum Buch und ich habe auch schon ein Projekt gesehen das ich unbedingt stricken muss.
13.1.09 14:25


Cashmere

Eigentlich ist es nach dem Märit vom letzten Sonntag etwas ruhiger in der Spinnwebstube.

Aber meistens kommt es halt anders als geplant.

Somit mache ich einen Aufruf an alle Kunden die bei mir Cashmere in grau oder schwarz in der Stärke 14/3 gekauft haben! Meldet euch doch kurz per Kommentar bei mir. Ich währe froh wenn ich wüsste wer alles von dieser Qualität noch im Bestand oder bereits verstrickt hat.
Ich erkläre euch dann wo das Problem liegt.
5.12.08 10:59


Neue Garne

In letzter Zeit war es ruhig im Blog. Dies wird sich nun wieder etwas ändern. Zum einen kehrt der Alltag wieder zurück und zum anderen gibt es ganz viel Neues zu erzählen.

Schon lange angekündet und nun ist es soweit, die SeaSilk kommt in den Shop!
Ich habe in den letzten Tagen etwas nachgeforscht und einiges über die SeaCell Faser raus gefunden. Es ist spannend was ich alles raus gefunden habe.

Hergestellt aus 70% feinster Seide und 30 % Seacell®. Seacell® wird aus Meeresalgen gewonnen. Dieser Faser werden verschiedene Wirkungen zugewiesen, wie

• atmungsaktiv
• weich
• geruchshemmend
• entzündungshemmend
• Aktivierung des Zellstoffwechsels
• Förderung der Hautdurchblutung
• Anregung der Hautzellenerneuerung
• angenehmer Griff

zugesprochen.

Der absolut umwerfende Glanz und die Weichheit des Garnes, haben es in Amerika unter dem Namen "Seasilk" bekannt gemacht.
Das Garn besticht durch die pure Weichheit auf Ihre Haut!
Die Wolle hat eine Lauflänge von ca. 400 m/100gr und ist dreifach verzwirnt.
Das Garn wird in der Schweiz hergestellt. Und ab sofort kann das Garn auch in der Schweiz in meinem Shop gekauft werden. Die ersten Strangen sind bereits im Shop und weitere werden folgen. Bei speziellen Farbwünschen könnt ihr euch per Mail bei mir melden.

Mir ist bewusst, dass die Bilder im Shop nicht wirklich gross sind. Aus diesem Grund zeige ich euch die Farben hier. Später wird der Blog auf der Homepage wieder aktiviert und alle Farben werden dort gross gezeigt.

Farbe 801



Farbe 802



Farbe 803



Farbe 817



Und noch eine neue Qualität gibt es im Shop.
Gedacht vor allem für alle die gerne selber färben.
Es handelt sich dabei um eine verzwirnte Schurwolle mit 700m pro 100gr. Bestens geeignet für die Lacestrickerei und obwohl es sich um Schurwolle handelt, ist es weich und ergibt ein schönes Maschenbild. Die 120gr. Färb-Strange ist im Shop ab sofort erhältlich.



Und die guten Nachrichten sind noch nicht fertig!
Ab sofort verfügt die Spinnwebstube über ein Konto in Deutschland. Somit können die deutschen Kunden ganz bequem und ohne Spesen ihre Einzahlung machen. Bei Auslandsbestellung gilt einfach die Vorkasse. Die Portokosten findet man im Shop als eigene Produkteposition.

So und nun mache ich mal Wochenende bevor ich euch etwas ganz Neues zeige das zur Zeit auf den Nadeln ist.
17.10.08 08:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung