wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



https://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Seidenschal

Beim Besuch im Seidenatelier habe ich mir ja Seidembouclegarn für einen Schal gekauft. Eigentlich wollte ich ja mit dem Stricken warten bis ich mit den anderen Sachen fertig bin. Aber wie sollte es anders sein, wollte ich nur mal kurz antstricken!
Nun ist er fertig!!

Die Länge beträgt vor dem waschen 190cm und breit ist er 25cm. Ich habe mich für diese Farben entschieden da ich normal überhaupt nichts in diesen Farben kaufe. Bis jetzt gefählt er mir sehr gut und es wird sich zeigen ob es vielleicht sogar ein Lieblingsstück wir. Das Material ist herlich zum tragen aber übers stricken reden wir lieber nicht


Und da ja schon etwas ferig ist, habe ich gleich noch etwas Neues angestrickt. Aus der selbstgefärbten Seide-Wollmischung von Huttwil soll eine kurze Bolerojacke nach der Anleitung von DROPS Model 83-13 entstehen.

Gestrickt wird das ganze an einem Stück, angefangen bei einem Ärmel. Die Wolle verstrickt sich wunderbar und ich bezweifle ob ich den Resten wirklich an der Ausstellung verkaufen soll.
22.6.07 19:25
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


zizi / Website (22.6.07 22:57)
Der Schal ist ja schön geworden!
Dass du dich über das verstricken in Schweigen hüllst kann ich sehr gut verstehen. Eben so ein Schal liegt bei mir seit einigen Monaten ganz tief unten versteckt ...

Es schöns Wuchenänd und liebi Grüess - ZiZi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung