wollstube

  Startseite
    Dies und Das
    Stricken
    Strick-Filzen
    Wolle
    Spinnen
    Filzen
    Färben
    Shopgeschichten
    Weben
    Wollfeeaktion
  Über...
  Archiv
  Eigene Anleitungen
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Homepage
   Mein Shop
   Daniela
   Zizi
   Franziska
   Beatrice
   Stefanie
   Marlies
   Katarina
   Regina
   mumintroll
   Lismeta
   Weben Madeleine
   Weben Helga
   Weben
   Weben Weavingspirit
   Ramona
   Angelika
   Krawuggl
   chlick chlack
   Wollmeise
   Wollbindung
   Faserfimmel
   Maartje
   Mascha
   Angela
   Jana
   spinntantchen
   die farbe ev
   knittwopurltwo
   stricky
   sweetgeorgia



https://myblog.de/wollstube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ferienbericht Nr. 2

Gestern haben wir unseren letzen Ferienausflug unternommen. Auf dem Gelände des Spycher Handwerk in Huttwil fand ein Historischer Handwerkermarkt statt. Über dreißig Stände zeigten ihr Handwerk in originalgetreuen Kostümen. Dazu wurde ein reichhaltiges Rahmenprogramm geboten. Obwohl das Wetter so gar nicht mitspielte verbrachten wir schöne Stunden und konnten vieles bestaunen. Die Tätigkeiten Spinnen, Färben und Weben wurden zum Teil gar nicht oder nur am Rande gezeigt. Man merkte auch an diesem Anlass, dass anscheinend das Filzen zurzeit populärer ist und mehr Geld einbringt.

Nun folgen ein paar Bilder



Der Käser



Regenwetter im Zeltlager



Sogar ein Spinnrad war zu finden!



Pflanzenfärben



Sogar eine schöne Prinzessin für den Hauszerg war zu sehen




Kabissalat und Linseneintopf



Nun ist zu hoffen das es einen solchen Anlass wieder mal geben wird. Besucher waren auf jeden Fall vielen dort und zeigte das grosse Interesse am alten Handwerk.
7.7.08 14:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marlies / Website (8.7.08 06:40)
Hallo
Ohhh das sind ja sehr tolle Bilder danke dafür. ICh finde das super wenn solche Handwerke wieder mal so vorgestellt werden, so gehn sie nicht vergessen. Liebi Grüessli Marlies

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung